Fingerfarben auf Kinderwagenbezug

Als der Sommer anbrach habe ich bemerkt, dass die kleine Maus nach dem Spaziergang regelmäßig komplett durchgeschwitzt war. Ich hab unser Leid meiner Schwägerin – die toll nähen kann – geklagt und sie hat uns einen Stoffbezug für den Kinderwagen gemacht. Die Nähanleitung findet ihr auf ihrem Blog. Der Bezug ist passgenau und stört beim anschnallen überhaupt nicht und das wichtigste ist – die kleine Maus ist nicht mehr durchgeschwitzt da der Bezug den Schweiß gut absorbiert.

Da die kleine Maus inzwischen ganz gerne während des spazieren gefahren werdens isst, hatte die Unterlage innerhalb kürzester Zeit einige Flecken. Damit die Flecken nicht gar so auffallen habe ich mir Textilfarben besorgt und die Unterlage bemalt. Dazu haben wir spezielle Finger-Textilfarben verwendet und unsere Füße auf die Unterlage gedruckt. Bei Gelegenheit möchte ich noch einige kleinere Motive daraufmalen, aber im Moment bin ich damit sehr zufrieden.
Die Farbe färbt nicht auf die Kleidung der kleinen Maus ab und bis auf das gelb sieht man die Abdrücke echt gut. Auch die Waschmaschine hat dem keinen Abbruch getan.

DSCF3523 DSCF3524

Achja – dieses bunte Ding rund um den Schutzbügel ist selbst gehäkelt – die Anleitung folgt 🙂

2 Gedanken zu “Fingerfarben auf Kinderwagenbezug

Kommentar verfassen

