Häkelumrandung für Kinderwagengriffe

In der Hitze des Sommers hatte ich immer wieder das Gefühl, dass meine Hände am Kinderwagenlenker festkleben – und ich muss gestehen – ich finde das ekelhaft.
Gut – eine Lösung musste her. Nach einigen Überlegungen habe ich beschlossen eine Abdeckung für den Griff in denselben Farben zu häkeln, die ich für den Schutzbügel verwendet habe. Das ganze ist recht einfach und schnell zu machen und für mich absolut ausreichend!

DSCF3532

Umsetzung:

Reihe 1:
Luftmaschen in der gewünschten Länge anschlagen (Anzahl durch 2 teilbar)

Reihe 2:
In die vierte LM von der Nadel aus 2 halb abgemaschte Stäbchen (3 Schlaufen auf der Nadel), alle 3 Schlaufen zusammen abmaschen
2LM
3 halb abgemaschte Stäbchen in die übernächste LM (1 LM der Vorrunde überspringen) (=1Büschelmasche / BM)
*2LM,1 LM der Vorrunde überspringen, 1 BM* -> von * bis zum Ende der Reihe wiederholen

Reihe 3 – x (Farbwechsel wenn gewünscht):
2 Steige-LM, 2 halb abgemaschte Stäbchen in den LM Zwischenraum der vorigen Reihe, alle 3 Schlaufen zusammen abmaschen
*2LM, 1 BM in den Luftmaschenzwischenraum der Vorrunde* -> von * wiederholen bis die gewünschte Höhe erreicht ist.

Um dem ganzen mehr Stabilität zu verleihen, habe ich am Schluss eine Runde Kettmaschen rundherum gehäkelt.