Babyponcho ist fertig *yeha*

Juchu! Mein Babyponcho ist fertig.. und ich muss gestehen – ich bin verdammt stolz auf mich 😉

Die seitlichen Bündchen habe ich – wie schon im letzten Post erwähnt – angehäkelt und zusätzlich habe ich eine Art „Ärmel“ dazugemacht. Ohne Ärmel hatte ich die Befürchtung, dass der Poncho Babymaus ständig raufrutscht, wenn sie die Arme in die Luft streckt. Bis jetzt funktioniert das mit den Ärmeln wunderbar. Babymaus hat den Poncho die letzten Tage beim Dreiradfahren angehabt – und sie hat eigentlich sehr zufrieden damit gewirkt.

Ich finde, die lila „Bündchenwolle“ passt farblich sehr gut zum gestrickten Teil und bringt eine gewisse Ruhe in das Streifenmuster und entschärft das viele rosa 😉 Zusätzlich habe ich in meiner kleinen Schatzkiste einen grünen Blümchenknopf gefunden, den ich angenäht habe. der Knopf macht den Halsausschnitt kleiner, und der Poncho sitzt stabiler. Und eine nette Zierde ist der Knopf außerdem.

Babyponcho_fertig  HalsabschlussÄrmelchen

Ein Gedanke zu “Babyponcho ist fertig *yeha*

Kommentar verfassen

