Kordel für Spielzeug im Kinderwagen

Kennt ihr das Problem? Ihr gebt eurem Baby ein Spielzeug in den Kinderwagen und schwupps ist es schon wieder draußen. Vor allem zu der Zeit, als meine kleine Maus feinmotorisch noch nicht so gut drauf war, ist das häufig passiert. Ich hab dann zufällig bei meiner Schwiegermutter eine Strickliesel gesehen und auch das Ergebnis und hab mir überlegt, dass ich das Spielzeug damit super befestigen kann.
Idee geboren, Strickliesel gekauft und los ging es. Eine Anleitung für die Strickliesel habe ich hier gefunden. Ich hatte noch ein Stück bunte Wolle übrig, die ich dafür verwendet habe. Die Kordel ist ca. 30cm lang und ich habe 2 Knoten hineingemacht, damit Babymaus die Kordel nicht unabsichtlich um den Kopf schlingen kann.

Zuerst hatte ich die Kordel an den Gurten befestigt, durch Zufall habe ich dann bemerkt, dass de Kinderwagen seitlich Haken hat, die wohl speziell für Spielzeug gedacht sind. Die Kordel ist daran befestigt, das Spielzeug hänge ich entweder ein oder ich binde es an der Kordel fest.
Babymaus ist glücklich und die Mama muss nicht mehr so aufpassen. 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s