Adventkerzen

Schon in den letzten Jahren habe ich einen „richtigen“ Adventkranz aus verschiedenen Gründen verweigert und lieber nur Kerzen aufgestellt. Einige Jahre hatte ich die Zahlenkerzen von Ikea, letztes Jahr ein Gesteck aus einem ganz tollen Blumenladen und heuer habe ich beschlossen selber etwas zu basteln.

Meine Mama hat bei Hofer zwei Desserts gekauft und mir die leeren Gläser als potentielle Trinkgläser für die Babymaus mitgebracht.  Da wir genug Gläser haben, habe ich sie in Teelichthalter umfunktioniert. Die Idee hat mir sehr gut gefallen und ich habe kurzerhand noch zwei Desserts gekauft (ich sag nur nomnomnom) und aus den leeren Gläsern und einer Packung Adventkranzkerzen unsere heurigen Adventkerzen gebastelt.

Zuerst habe ich die Kerzenhalter unterschiedlich bemalt:

Woche 1:  goldene Glocken (Permanentfarbe, Perlenfarbe), Zahl in roter Plusterfarbe

Woche 2: silber-weiße Schneeflocke (Permanentfarbe, Plusterfarbe, Perlenfarbe), Zahl in roter Permanentfarbe

Woche 3: silberne Glocken (Permanentfarbe, Perlenfarbe). Zahl in Plusterfarbe

Woche 4: goldene Sterne und Komet (Permanentfarbe und Perlenfarbe), Zahl in roter Permanentfarbe

Adventkerzen (1) Adventkerzen (2)

 

 

 

Adventkerzen (3) Adventkerzen (4) Adventkerzen (5) Adventkerzen (6)

Ein Gedanke zu “Adventkerzen

Kommentar verfassen

