Adventkalenderstange

Unser Adventkalender hängt seit Jahren immer wieder zwischen den Hochkästen im Wohnzimmer auf einer ganz normalen Tomatenstützstange. Die Stange hat die optimale Länge, ist stabil und einfach aufzubewahren – also die perfekte Lösung! Nur leider optisch hat die Stange nie viel hergegeben. In den vorangegangen Jahren haben wir die Stange mit einem ca. 7cm dicken, roten Stoffband umwickelt. Dies hat zwar optisch toll ausgesehen, aber alleine war das umwickeln fast nicht zu schaffen. Ohne eine dritte bzw. vierte Hand ist man zwangsläufig schief geworden beim wickeln, oder es wurde zu locker und hat sich verschoben, oder es hat hässlich gewellt, oder oder oder…

Nun ja – heuer musste ich die Zeit ausnutzen, wo Babymaus bei den Großeltern war, um unser Haus weihnachtlich zu dekorieren. Leider war auch mein Mann zu der Zeit arbeiten. Die Stange umwickeln war also keine durchführbare Option. Also – eine Alternative musste her. Kurzerhand habe ich eine dicke weiße Wolle aus meinem Vorrat genommen und die Stange damit umhäkelt. Es gibt auf beiden Seiten eine kleine Öffnung, damit man den Überzug einfach darüberschieben bzw. runternehmen kann.

Zeitaufwand war ca. 1h – wobei der erste Versuch etwas zu kurz war und durch ganze Stäbchen auch zu löchrig. Der zweite Versuch passt perfekt und besteht aus halben Stäbchen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s