Buchtipp: Schnatter Schnatter, Quak, Quak..

.. wir sagen guten Tag.
Zufällig haben wir, als wir den Kindersitz fürs Auto meiner Eltern gekauft haben, dieses Buch entdeckt.
Meine Mama und ich waren total begeistert (Babymaus und Opa waren gerade woanders) und das Buch wurde prompt mitgenommen.
Was soll ich sagen? Das Buch ist eine unserer Standardabendlektüre beim Babymaus-zu-Bett-bringen- durch die Fingerpuppen hat die Kleine was zum schauen und angreifen. Die Bilder sind sehr kindgerecht und süß gemalt, der Text reimt – immer wenn der Frosch im Buch „Quak, Quak“ sagt 😉

Inhalt
Das Entchen Elfi und der Frosch Fredo sagen den Seebewohnern Guten Tag. Hierbei treffen sie die schnelle, geschickte Teichforelle, den zarten Schmetterling und den frechen Molch. Am Schluss werden die beiden Abenteurer von ihren Eltern am Ufer erwartet. Das Buch ist zwar sehr kurz, aber für eine Gute Nacht Geschichte durchaus ausreichend.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s