Erfrischender Sommerdrink mit Zitrusfrüchten

Es war einmal vor langer langer Zeit – sprich vor Babymaus Geburt, dass ich mit einer Freundin einen Städtetrip nach Bratislava gemacht habe.

Eine wunderschöne Stadt mit tollen Einkaufsmöglichkeiten – aber da wir nicht nur zum Einkaufen dort waren, haben wir auch Touristen gespielt und sind unter anderem zur Burg raufmarschiert – bei 30 Grad im Schatten und ohne Getränke (dämlich oder?).

In der Burg haben wir uns als erstes ein Lokal gesucht und es zum Trinken bestellt. Auf gut Glück einfach einen Krug von einem „Hauptsache viel“ anti-alkoholischen Getränk. Im Endeffekt haben wir eine erfrischende Limonade aus Wasser, Eiswürfel, etwas Zucker, Grapefruit, Zitrone und Orange erhalten. Herrlich!

Diese Limonade mache ich mir auch heute noch sehr gerne zu Hause. Schnell,  preisgünstig, gesund und einfach nur erfrischend. Babymaus trink je nach Laune und Mischverhältnis auch mit 😉

Zutaten für 1l:

1/2 Orange (Schale unbehandelt) in Stücke oder dünnen Scheiben geschnitten
1/2 Zitrone (Schale unbehandelt) in Stücke oder dünnen Scheiben geschnitten
1-2 Scheiben Grapefruit (je nach Geschmack, natürlich auch unbehandelt) in Stücke oder dünnen Scheiben geschnitten
Leitungswasser oder Soda zum Auffüllen
ev. Eiswürfel (wobei ich bevorzugt die Stücke der Zitrusfrüchte auf Vorrat einfriere)

Alle Zutaten in einen großen Krug geben und mind. 15min durchziehen lassen.

Tipp: Ich mache meistens gleich zwei Krüge parallel, wenn einer leer ist, kann ich ihn einfach wieder auffüllen und in der Zwischenzeit den anderen trinken 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s