Bemalte Sitzauflage für Kindersessel

Im Frühjahr haben wir für Babymaus einen „Lesesessel“ bei Ikea gekauft. Leider gibt es den Sessel nur mit weißen Bezügen und ich bin absolut kein Fan von weiß – und noch viel weniger wenn Babymaus davon betroffen ist.

Also habe ich sinniert, ob ich die ganze Sitzauflage in der Waschmaschine einfärbe oder doch lieber mit bunten Stofffarben ein Muster drauf male. Meine Schwägerin hat mir vor längerem Stofffarben geliehen und daher habe ich mich für diese Variante entschieden.

Benötigtes Zubehör:
Bunte Stofffarben
Pinsel
Zirkel (falls Kreise gewünscht sind)

Anleitung:
Mit dem Zirkel verschieden große Kreise auf die Unterlage malen und anschließend mit den Stofffarben ausmalen.
Meine Farben mussten 48h trocknen, anschließend habe ich die Unterlage in der Waschmaschine gewaschen um eventuelle Farbrückstände zu entfernen.
Leider ließen sich die Bleistiftstriche nicht zu 100% entfernen – ich habe allerdings noch nicht versucht die Rückstände mit einem Radiergummi zu entfernen.

Kommentar verfassen

