Mexikanischer Käseeintopf

Wie bei vielem Guten im Leben, hat auch hier der Zufall seine Hand im Spiel gehabt. Aber ist das dann noch Zufall wenn jemand die Hand im Spiel hat? Na egal. Das Rezept ist toll. Das ursprüngliche Rezept ist von Chef de Home – aber ich habe es für unsere Bedürfnisse angepasst. Und zusätzlich beim ersten kochen ‚cup‘ und ‚can‘ falsch gelesen und  das Ergebnis ist ein echtes Wohlfühlessen. Und auch die Kleine kann mitessen – ich würze einfach erst, nachdem ich ihre Portion entnommen habe.

Mexikanischer Käseeintopf

Zutaten

50g Mozzarella, gerieben
75g alter Cheddar, gerieben
1 Dose stückige Tomaten (ev. mit Kräutern)
1 Dose Bohnen
1 Dose Mais
½ rote Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 EL Gewürzmischung für Chili con Carne
Oregano, Salz, Pfeffer
Ev. Avocado, kleingeschnitten als Topping

Zubereitung

Zwiebel und Knoblauch in etwas Öl anschwitzen. Gewürzmischung dazugeben und noch kurz anbraten. Dosentomaten, Bohnen, Mais und Käse dazugeben und gut vermischen.
Ca. 10-15 min auf kleiner Flamme köcheln lassen und dabei immer wieder gut umrühren.
Mit Salz, Pfeffer und Oregano abschmecken.

Dazu schmecken Wraps, Weißbrot, etc.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s