Geburtstagskarte

Zum 18. Geburtstag hat unsere Nichte zu einer tollen Feier eingeladen. Da sie ein großer Lila-Fan ist, habe ich kurzerhand beschlossen, mich selber über ein Karte drüber zu wagen.
Ja der Plotter ist momentan mein Lieblingsspielzeug – allerdings war es mit dem Silhouette Studio für mich etwas mühsam. Ich bin doch Illustrator verwöhnt.
Darum momentan eher nicht zu komplexe Sachen – ich muss mich noch mit dem Silhouette Studio anfreunden.
Auf jeden Fall bin ich stolz auf mich – die Karte ist komplett im Silhouette Studio entworfen und ich bin dabei nicht durchgedreht ;).

Für die Rosette (soll indisch angehaucht sein), habe ich mir eine Vorlage im Internet gesucht und diese dann auf meine Bedürfnisse angepasst.
Die Schrift ist mit einem Fineliner mit dem Stifteaufsatz vom Plotter gezeichnet worden. Im selben Schritt hatte ich im zweiten Einsatz ein Schneidemesser, dass die Blüten ausgeschnitten hat.
Danach ein violettes Origami-Seidenpapier hinter die ausgeschnittene Blüte geklebt Blöderweise habe ich für das Foto ein Licht hinter die Karte gestellt, damit die Rosette schön leuchtet – daher kommt der graue Rahmen.

Zusätzlich habe ich für das Geburtstagskind noch einige besondere „Schmuckstücke“ gemacht – aber mehr dazu ein anderes Mal.

Bitte die schlechte Fotoqualität zu entschuldigen – war abends auf einem nicht zusammengeräumten Schreibtisch – daher habe ich die Karte im Foto freistellen müssen.

Karte18

Hinterlasse einen Kommentar